Sie wurden auf Deutsch weitergeleitet. Möchten Sie Ihren Standort aktualisieren?

Deutsch

FAQ - Häufige fragen

Hast Du Fragen? Kontaktier uns, wir helfen Dir gerne weiter.
Um Dir etwas Zeit zu sparen, findest Du hier die am häufigsten gestellten Fragen:

Wir bieten weltweiten Versand. Bitte beachte jedoch, dass es ausgewählte Länder gibt, in die eine Lieferung derzeit nicht möglich ist. Bestellungen ins Vereinigte Königreich sind auf mrmarvis.com/gb aufzugeben, und in die Schweiz auf mrmarvis.com/ch.

KOSTENLOSER VERSAND: Alle Bestellungen mit Versand in die Niederlande, Belgien, Deutschland, Kontinentalfrankreich, Österreich, Dänemark, Schweiz (auf mrmarvis.com/ch), Italien und Spanien. Bestellungen ab 200 € Versand nach Rest-Europa.

9 € Versandkosten: Bestellungen unter 200 € Versand nach Rest-Europa und Vereinigte Staaten.

19 € Versandkosten: Kanada, Albanien, Andorra, Belarus, Bosnien und Herzegowina, Färöer Inseln, Gibraltar, Grönland, Vatikanstadt, Island, Liechtenstein, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Portugal (Azoren), Portugal (Madeira), Serbien, Türkei, Ukraine.

39 € Versandkosten: Alle anderen Länder.

Bitte beachten:

Kostenloser Umtausch und Rückgabe für Bestellungen innerhalb der Niederlande, Belgien, Deutschland, Kontinentalfrankreich, Österreich, Schweiz, Dänemark, Spanien, Italien, Schweiz und Großbritannien (außer der Inseln).

Bei Bestellungen, die außerhalb der EU versendet werden, können Einfuhrzölle und Steuern anfallen. Alle anfallenden Einfuhrzölle und Steuern liegen in der alleinigen Verantwortung des Kunden und müssen ggf. zum Zeitpunkt der Lieferung bezahlt werden.

Pakete werden innerhalb von 24 Stunden an den Spediteur übergeben.

DE: Bestellungen werden innerhalb von 1-3 Werktagen geliefert.

AT: Bestellungen werden innerhalb von 3 Werktagen geliefert.

NL: Bestellungen am So - Fr vor 23:00 Uhr werden am nächsten Tag ausgeliefert.

BE: Bestellungen werden innerhalb von 1-2 Werktag geliefert.

FR: Bestellungen werden innerhalb von 3-4 Werktagen geliefert.

DK: Bestellungen werden innerhalb von 4 Werktagen geliefert.

CH: Bestellungen werden innerhalb von 1-3 Werktagen geliefert.

ES: Bestellungen werden innerhalb von 5-7 Werktagen geliefert.

IT: Bestellungen werden innerhalb von 5 Werktagen geliefert.

Andere EU-Länder: Bestellungen werden innerhalb von 9 Werktagen geliefert.

Außerhalb der EU: Bestellungen werden innerhalb von 9 Werktagen geliefert.

Sobald wir Deine Bestellung versenden, erhältst Du eine E-Mail mit einem Track-and-Trace-Code, mit dem Du den Versand Deines Pakets von MR MARVIS nachverfolgen kannst. Alternativ kannst Du den Status Deiner Bestellung auf folgender Seite einsehen.

Wenn Du mit Deinen Produkten nicht 100% zufrieden bist, kannst Du sie innerhalb von 100 Tagen an uns zurückgeben oder umtauschen.

Innerhalb der Niederlande, Belgien, Deutschland, Frankreich, Österreich, Schweiz, Dänemark, Italien, Spanien und England bieten wir eine kostenlose Rückgabe/einen kostenlosen Umtausch an.

So kannst Du ganz einfach deine Produkte zurückgeben oder umtauschen. Der erste Schritt jeder Retour ist sie online einzureichen. Beginne damit, indem Du einfach Deine Bestellnummer auf der Umtausch & Retourseite eingibst und anschließend den restlichen Anweisungen folgst. Für Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, die Niederlande, Belgien, Dänemark, Italien, Spanien und England ist die Rückgabe/der Umtausch kostenlos.

Sobald wir Deine Rücksendung erhalten, senden wir Dir eine E-Mail mit einer Rückerstattungsbenachrichtigung bzw. einer Bestellbestätigung für den Umtausch zu. Dein Geld wird dann so schnell wie möglich, innerhalb von 14 Tagen, über die gewählte Zahlungsmethode der Originalbestellung erstattet.

Du kannst den aktuellen Status Deiner Bestellung sehen, wenn Du Dich bei der MR MARVIS Website einloggst. Sobald die Bestellung versendet wurde, erhältst Du von uns eine Email mit der Sendungsnummer, mit der Du Deine Bestellung verfolgen kannst.

Sobald Du Deine Bestellung bei uns aufgibst, werden wir sie so schnell wie möglich bearbeiten, um Dir die schnellstmögliche Lieferzeit zu garantieren. Deshalb können Bestellungen leider nicht geändert werden.

MR MARIVS akzeptiert SOFORT Überweisung, PayPal, Shop Pay, Apple Pay, Google Pay, iDEAL, EPS, GiroPay und eine Reihe von Kreditkarten wie Visa, MasterCard und American Express.

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Rücksendung, werden wir dir den Betrag auf das von Dir genutzte Konto zurückerstatten.

Die Shorts, Hosen und limitierten Oberteile von MR MARVIS sind exklusiv über unsere Website und in unseren Stores in München, Amsterdam, Den Haag, Laren, Maastricht, Antwerpen, Knokke, Gent. Lass Dich inspirieren, probiere verschiedene Modelle an und erhalte persönlich Beratung.

Shorts

Die Original Shorts werden aus hochwertiger Öko-Tex-zertifizierter Baumwolle mit einem unübertroffenen weichen Finish hergestellt. Wir haben 1 % Elasthan hinzugefügt, wodurch die Original äußerst angenehm zu tragen ist.

Die Piqués Shorts sind aus hochwertiger 100% Bio-Baumwolle hergestellt.

Die Seersuckers Shorts sind aus hochwertiger 100% Bio-Baumwolle. Der gestreifte, strukturierte Stoff ist elegant, leicht, bequem und luftig.

Die Short Easies sind aus einem hochwertigen, nachhaltigen Strickgewebe aus Bio-Baumwolle (73%), Polyamid (17%) und Elasthan (10%) gefertigt.

Die Leinenshorts sind aus 70% Bio-Baumwolle und 28% Leinen hergestellt. Wir haben 2% Elastan hinzugefügt, was Die Leinenshorts extrem angenehm zu tragen macht.

Die Short Cords bestehen aus 98% Bio-Baumwolle und 2% Lycra. Der gerippte, luftige Stoff sorgt für mehr Atmungsaktivität und Komfort.

Die Swims sind aus hochwertigem, schnell trocknendem Polyester- (Drucke) oder Polyamid-Köper (Uni-Farben) für ein weiches Tragegefühl hergestellt.

Die Seersucker Badeshorts sind aus recyceltem Polyamid (36%), Bio-Baumwolle (31%), Polyester (27%) und Elastan (6%) gefertigt.

Die Sportshorts sind aus superweichem, dünnem, schnell trocknendem Gewebe aus 88% recycelten Plastikflaschen hergestellt. Dem 4-Wege-Stretch-Gewebe haben wir 12% Elastan beigemischt, wodurch sich Die Sportshorts äußerst angenehm tragen lassen.

Die Kids Shorts sind aus hochwertigen, Öko-Tex-zertifizierter Baumwolle hergestellt. Wir haben 3% Elastan hinzugefügt, was die JR MARVIS Shorts äußerst angenehm zu tragen macht.

Hosen

Die Cords bestehen aus 98% Bio-Baumwolle und 2% Elastan, wodurch sie besonders bequem sind. Für The Cords haben wir den perfekten gerippten Kordstoff bei Marzotto gefunden - raffinierte italienische Textilien seit 1836.

Die Coolerdays sind aus schwerem, hochwertigem Baumwolltwill mit unvergleichlich weicher Oberfläche gefertigt. Wir haben 2% Elastan hinzugefügt, was die Coolerdays extrem angenehm zu tragen macht.

Die Easies sind aus einem hochwertigen, nachhaltigen Strickgewebe aus Bio-Baumwolle (73%), Polyamid (17%) und Elastan (10%) hergestellt.

Die Flannels bestehen aus einem hochwertigen Baumwolltwill mit 3% Elastan. Der weich gewebte Stoff ist leicht gewalkt und aufgeraut, was den Flannels ein weiches und warmes Gefühl verleiht.

Die Longs bestehen aus hochwertiger, Öko-Tex-zertifizierter Baumwolle mit einem unübertroffen weichen Finish. Wir haben 3% Elastan hinzugefügt, wodurch Die Longs extrem angenehm zu tragen sind.

Die Linens bestehen aus einer Ecodesk-zertifizierten Mischung aus 70% Leinen und 30% Bio-Baumwolle.

Die Jeans besteht aus 79 % Bio-Baumwolle und 20 % recycelter Baumwolle. Durch die Wahl dieses Stoffes sparen wir im Vergleich zu herkömmlicher Baumwolle etwa 40 % Wasser. 1 % Elastananteil macht die Jeans besonders angenehm und dehnbar.

Die hellgraue Louis besteht aus 99 % Bio-Baumwolle, wodurch wir im Vergleich zu herkömmlicher Baumwolle ca. 30 % Wasser sparen. 1 % Elastananteil macht sie besonders angenehm und dehnbar.

Die Actives bestehen aus 66 % Bio-Baumwolle, 30 % Polyamid und 4 % Elastan für besonderen Komfort. Hergestellt aus schnelltrocknendem Material.

Alle MR MARVIS Kleidungsstücke werden in Amsterdam entworfen und in Portugal unter ethischen Gesichtspunkten hergestellt.

Für die optimale Pflege und Reinigung Deiner MR MARVIS Artikel empfehlen wir Dir, den Abschnitt „Details & Pflege“ auf den entsprechenden Produktseiten zu lesen. Dort findest Du spezifische, auf jedes Kleidungsstück zugeschnittene Informationen, mithilfe derer Du die Qualität und Langlebigkeit Deiner MR MARVIS Produkte aufrechterhalten kannst.

Die Produkte von MR MARVIS beginnen bei 59€ für die Kids-Shorts und bei 69 € für Herrenshorts, die Longs kosten 109€. Bei allen Produkten verwenden wir nur qualitativ hochwertige Materialien und fertigen sie von Hand in Portugal an. Nur so können wir garantieren, das unsere Produkte jahrelang halten.

Unser Versprechen: Alle Farben, die wir jetzt anbieten bleiben, aber jedes Jahr kommen neue Farben hinzu. Melde Dich bei unserem Newsletter an, den Du unten finden kannst, um als erstes Bescheid zu wissen über unsere neuen Farben und Prints.

Ja, die Geschenkkarten sind sowohl online als auch vor Ort in unseren Filialen erhältlich. Online erworbene Geschenkkarten werden als digitale Gutscheincodes versandt und sind nur auf der Website, auf der sie erworben wurden, einlösbar (z.B. auf mrmarvis.com/de erworben ist nur hier einlösbar: mrmarvis.com/de).

Du kannst deine virtuellen Geschenkkarte einlösen, indem du den Code aus der entsprechenden E-Mail in das dafür vorgesehene Feld „Geschenkkarte oder Rabattcode“ beim Bezahlen eingibst.

Nein, die Geschenkkarten von MR MARVIS sind unbegrenzt gültig.

Eine Geschenkkarte bzw. das Guthaben kann nicht erstattet werden, auch nicht teilweise. Eine Geschenkkarte kann auch nicht umgetauscht werden. Bei Rückgabe eines Artikels, der mit einer Geschenkkarte gekauft wurde, wird der entsprechende Betrag auf der Geschenkkarte gutgeschrieben.

Du kannst unser(e) Produkt(e) so lange anprobieren, wie Du es bei einem Kauf in einem physischen Geschäft tun würdest. Rücksendungen wegen falscher Passform oder Farbe müssen innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt der Produkte über unsere individuelle Rücksende-Applikation eingereicht werden. Die zurückgesendeten Produkte müssen sich in einem neuen Zustand befinden und die Etiketten müssen angebracht sein.

Bitte beachte, dass dies nur für Produkte gilt, die direkt bei MR MARVIS gekauft wurden.

Wenn Du ein MR MARVIS Produkt hast, das repariert werden muss oder mit dem Du ein Qualitätsproblem hast, nimm bitte hier Kontakt mit uns auf.

MR MARVIS glaubt an die Qualität seiner Produkte, welche für eine lange Lebensdauer gemacht sind. Wenn Dein MR MARVIS Produkt nach einiger Zeit etwas mehr Aufmerksamkeit benötigt, helfen wir Dir gerne weiter. Für beschädigte Produkte (ausgenommen Verfärbungen und Pilling) bietet MR MARVIS einen Reparaturservice an, um Dein(e) Produkt(e) wieder in die gewünschte Form zu bringen.

Möchtest Du unseren Reparaturservice in Anspruch nehmen? Nimm bitte hier Kontakt mit uns auf.

Reparieren ist immer besser, als Dein MR MARVIS-Produkt nicht mehr zu benutzen. Deshalb bietet MR MARVIS seinen Kunden einen Reparaturservice an. Basierend auf dem Problem und dem Alter des Produkts wollen wir eine angemessene Lösung finden.

Nach der Lieferung an unser Headoffice in Amsterdam geben wir unser Bestes, um Reparaturen innerhalb von 5 Werktagen zu bearbeiten und Dir direkt nach der Reparatur wieder zurückzusenden.

B Corporations (Kurzform für Benefit Corporations) sind Wirtschaftsunternehmen, die hohe Standards für bewusste Unternehmensentscheidungen erfüllen. Als B Corporation sind wir Teil einer Community, die Tausende Unternehmen auf der ganzen Welt umfasst. Ziel der Zusammenarbeit ist eine integrativere und nachhaltigere Wirtschaft. Hier erfährst Du mehr über unseren Weg zur B Corporation.

Wir sind sehr achtsam, was unsere Lieferanten und Produktionspartner betrifft. Alle unsere Bekleidungshersteller sind in Portugal ansässig, die meisten davon sind seit vielen Jahren für uns tätig.

GOTS (Global Organic Textile Standard) ist eine namhafte Zertifizierung für ökologisch hergestellte Fasern. Neben der Umweltverträglichkeit bei der Textilherstellung werden dabei auch soziale Kriterien wie faire und sichere Arbeitsbedingungen berücksichtigt.

Seit der Gründung von MR MARVIS kreieren wir Slow Fashion: beständige, zeitlose Kleidungsstücke, die sich über einen langen Zeitraum tragen lassen. Bei Slow Fashion steht die Qualität und nicht die Quantität im Vordergrund. Die Kunden werden ermuntert, hochwertige, nachhaltigere Kleidung zu kaufen, die auf Kreislaufwirtschaft ausgerichtet ist. Mehr über Slow Fashion erfährst Du in unserem Aktionsbericht hier.

MR MARVIS verbreitet positive Energie auf der ganzen Welt: durch kultiges Design, erstklassigen Service und bewusste Entscheidungen für Mensch und Umwelt. Als Bekleidungsmarke übernehmen wir die Verantwortung für unsere Aktivitäten und deren Folgen. Wir wollen jeden Tag besser werden und einen Mehrwert für alle schaffen, die mit unserem Unternehmen zu tun haben. Und wir möchten unseren ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum reduzieren.

Wir möchten, dass die Menschen sich wohl fühlen. Zunächst einmal durch die Kreation unserer Shorts und Hosen. Manchmal bedarf es jedoch mehr als ein ideales Kleidungsstück, um sich wohl zu fühlen. Deshalb unterstützen wir verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen. Neben finanzieller Hilfe stellen wir den jeweiligen Communitys auch unsere Zeit und Expertise zur Verfügung. Jedes Jahr legen wir für unser Team ein bestimmtes Stundenkontingent für ehrenamtliche Aktivitäten fest. Dieses Kontingent beträgt 4 Stunden pro Vollzeitmitarbeiter, ist jedoch nicht darauf begrenzt.

Wir schätzen die Vielfalt und Internationalität unseres Teams und die unterschiedlichen Perspektiven, die unsere Mitarbeitenden einbringen. Die Schaffung und Förderung eines vielfältigen, gleichberechtigten und integrativen Arbeitsumfelds ist für uns daher sehr wichtig. Wir organisieren jedes Jahr eine Schulung zu den Themen Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion für das gesamte Team. Zudem haben wir eine externe Beratung engagiert, um unsere Website sprachlich begutachten zu lassen. Wir suchen jedoch immer nach Möglichkeiten, uns in diesem Bereich weiterzubilden und zu verbessern.

Alle unsere Kleidungsstücke werden in Portugal hergestellt. Die fertigen Artikel werden in eine recycelte Plastiktüte verpackt, damit die Kleidung während des Transports und des weiteren Handlings geschützt ist. Der Transport erfolgt per LKW zu unserem Vertriebszentrum in Nieuwegein (Niederlande). Wir verschicken unsere Artikel nie auf dem Luftweg. Im Vertriebszentrum wird die Plastiktüte entfernt und recycelt. Der Artikel wird in einem recycelten Karton an die Kundinnen und Kunden verschickt, ohne Kunststoff oder neues Verpackungsmaterial. Mit jedem neu kreierten Modell überprüfen wir unseren Versandkarton, um die Größe zu optimieren und sicherzustellen, dass wir keinen unnötigen Platz verbrauchen.

Wir hoffen, dass unsere Kundinnen und Kunden ihre Artikel von MR MARVIS mit großer Sorgfalt behandeln. Durch Beachtung der Pflegehinweise kannst Du Dich sehr lange an Deinem Produkt erfreuen. Die Pflegehinweise für jedes Produkt befinden sich auf der Website. Gehe dazu auf die Produktseite und klicke auf „Pflege“. Darüber hinaus erhältst Du nach Deinem Kauf eine E-Mail mit einer spezifischen Pflegeanleitung.

Wir haben den ehrgeizigen Plan, bis 2030 Netto-Null-Emissionen für Scope 1, 2 und 3 zu erzielen. Das bedeutet, dass wir bis dahin alle unsere Emissionen ermitteln und nachverfolgen. Wir versuchen, sie auf ein Minimum zu reduzieren und die unvermeidlichen verbliebenen Emissionen durch Rekultivierungsprojekte zu kompensieren. Wichtig ist, dass die Reduktion an erster Stelle steht und die Kompensation an zweiter. Wir versuchen also zunächst, unsere Emissionen auf ein Minimum zu reduzieren, und kompensieren danach die verbliebenen Emissionen. Mehr über unser Netto-Null-Ziel und den Unterschied zwischen den Emissionen von Scope 1, 2 und 3 erfährst Du in unserem Aktionsbericht hier.

Einfach gesagt, entwirft, produziert und verkauft MR MARVIS eine Auswahl an verschiedenen Hosen, welche die ultimative Passform mit einem großartigen Stil kombinieren.

Kannst Du die gesuchte Antwort nicht finden?
Dann kontaktiere uns.

You’ve been redirected to English (EU, €). Would you like to update your location?

English (EU, €)

FAQ

Do you have a question? Contact us, we’re happy to help.
To save you some time, you’ll find most frequently asked questions below:

We offer worldwide shipping, but please note that there are select countries where delivery may not be possible at present. For orders destined for the UK, please proceed to mrmarvis.com/gb, and for Switzerland, head to mrmarvis.com/ch.

FREE SHIPPING: All orders shipping to The Netherlands, Belgium, Germany, metropolitan France, Austria, Denmark, Italy, Spain, Switzerland (on mrmarvis.com/ch) as well as orders from €200 or higher shipping to Rest of Europe, United Kingdom (on mrmarvis.com/gb).

€9 shipping costs: Orders below €200 shipping to Rest of Europe and United States.

€19 shipping costs: Canada, Albania, Andorra, Belarus, Bosnia And Herzegovina, Faroe Islands, Gibraltar, Greenland, Holy See (Vatican City State), Iceland, Liechtenstein, Macedonia, Moldova, Monaco, Montenegro, Portugal (Azores), Portugal (Madeira), Serbia, Turkey, Ukraine.

€39 shipping costs: All other countries.

Please note:

Free exchanges & returns for orders within The Netherlands, Belgium, Germany, metropolitan France, Switzerland, Austria, Denmark, Spain, Italy, Switzerland and The United Kingdom (excluding the islands).

For orders sent outside the EU, import duties and taxes may apply to the order. Any import duties and taxes payable will be the sole responsibility of the customer and may need to be paid at the time of delivery.

Parcels will be handed over to the carrier within 24 hours.

NL: Orders on Sun – Fri before 23:00h will be delivered the next day.

BE: Orders will be delivered within 1-2 business days.

DE: Orders will be delivered within 1-3 business days.

FR: Orders will be delivered within 3-4 business days.

DK: Orders will be delivered within 4 business days.

AT: Orders will be delivered within 3 business days.

CH: Orders will be delivered within 1-3 business days.

ES: Orders will be delivered within 5-7 business days.

IT: Orders will be delivered within 5 business days.

Other EU countries: Orders will be delivered within 9 business days.

Outside EU: Orders will be delivered within 9 business days.

As soon as we ship your order, you will receive an email with a Track & Trace code, so that you can track the shipment of your MR MARVIS package. Alternatively, you can check your order status on this page.

If you are not 100% satisfied with your product(s), you can return or exchange them within 100 days. Within the Netherlands, Belgium, Germany, France, Austria, Switzerland, Spain, Denmark, Italy and the United Kingdom, we offer free returns/exchanges.

It’s simple to return or exchange your products. All exchanges/returns start by submitting them online first. Just start by entering your order number on the exchanges & returns page and the rest of the instructions will follow. Within The Netherlands, Belgium, Germany, France, Austria, Switzerland, Denmark, Spain, Italy and the United Kingdom, returns/exchanges are free.

As soon as we receive your package, we'll send you a confirmation email. Unless you requested an exchange, we'll refund the money on the account used when placing the order within 14 days of receiving your request.

You can check the status of your order by logging into your MR MARVIS account on our website. Once the order is fulfilled, you will receive an email containing a Track & Trace number, through which you can track when your order will arrive.

Once your order is placed, we will immediately start with fulfilling it in order to provide you with the fastest delivery time possible. Therefore, your order cannot be changed once it is placed.

MR MARVIS accepts iDEAL, PayPal, Apple Pay, Google Pay, GiroPay, Shop Pay, EPS, Bancontact, Sofort, and a range of credit cards including Visa, MasterCard, American Express. Please note that available payment options vary depending on your country.

Within 14 days after we received the returned item(s), we will transfer the payment corresponding to the returned item(s) back to you.

MR MARVIS shorts, trousers & limited edition tops are exclusively available via our online stores and in our retail stores located in Amsterdam, The Hague, Laren, Maastricht, Antwerp, Knokke, Ghent, Munich. Get inspired, try on different styles and receive personal advice from our style advisors.

Our shorts

The Originals are made of a high-quality, Oeko-Tex certified, cotton twill with an unmatched soft finish. We added 1% elastane which makes The Originals extremely comfortable to wear.

The Piqués are made of high-quality 100% organic cotton.

The Seersuckers are made of high-quality 100% organic cotton. The striped, textured fabric is smart, lightweight, comfortable and breezy.

The Short Easies are made of a high-quality sustainable knitted fabric made from organic cotton (73%), polyamide (17%) and elastane (10%).

The Short Linens are made of a 70% organic cotton, 28% linen blend. We added 2% elastane which makes The Short Linens extremely comfortable to wear.

The Short Cords are made from 98% organic cotton and 2% elastane. The ribbed, airy fabric allows for greater breathability & comfort.

The Swims are made of high-quality quick-drying polyester (prints) or polyamide (uni colours) twill with a soft feel.

The Seersucker Swims are made of a high-quality 4-way stretch fabric, consisting of recycled polyamide (36%), organic cotton (31%), polyester (27%) and elastane (6%). The combination of quick dry and stretch is simply unique.

The Sports are made from super soft, thin, quick-drying fabric made out of 88% recycled plastic bottles. We added 12% elastane to the 4-way stretch fabric which makes The Sports extremely comfortable to wear.

The Juniors are made of a high-quality, Oeko-Tex certified, cotton twill. We added 3% elastane which makes JR MARVIS shorts extremely comfortable to wear.

Our trousers

The Cords are made of 98% organic cotton and 2% elastane which makes them extremely comfortable to wear. For The Cords we found the perfect ribbed corduroy fabric at Marzotto - refined Italian textiles since 1836.

The Coolerdays are made of a heavy high-quality cotton twill with an unmatched soft finish. We added 2% elastane which makes The Coolerdays extremely comfortable to wear.

The Easies are made of a high-quality sustainable knitted fabric made from organic cotton (73%), polyamide (17%) and elastane (10%).

The Flannels are made of a high-quality cotton twill with 3% elastane. The soft woven fabric is slightly milled and raised, which gives The Flannels a soft and warm feel.

The Longs are made of a high-quality, Oeko-Tex certified, cotton twill with an unmatched soft finish. We added 3% elastane which makes The Longs extremely comfortable to wear.

The Linens are made from an Ecodesk-certified blend of 70% linen & 30% organic cotton.

The Jeans are made of 79% organic cotton and 20% recycled cotton, saving about 40% of water compared to conventional cotton. They've also got 1% elastane, which adds a hint of stretch.

Our light grey Louis Jeans are made of 99% organic cotton, saving about 30% of water compared to conventional cotton. They've also got 1% elastane, which adds a hint of stretch.

The Actives are made of 66% organic cotton, 30% polyamide and 4% elastane for extreme comfort. Made from quick-drying fabric.

All MR MARVIS garments are designed in Amsterdam & ethically made in Portugal.

For optimal care and cleaning of your MR MARVIS products, we recommend referring to the 'Care' section on each product page. There, you'll find specific information tailored to each garment, ensuring you can maintain the quality and longevity of your MR MARVIS items.

MR MARVIS’ shorts start at €69. All of our shorts are handmade in Portugal, solely using the finest quality materials. This way, we can guarantee a premium product that will last for years.

The colours that we have right now will never leave, that's a promise. But every year, we add new colours too! Sign up in the footer below for our email list to receive priority updates on launch timing of new colours and prints.

Yes, our gift cards can be purchased both online and in stores. Gift cards purchased online come in the form of a digital voucher code and only work on the website on which were purchased (e.g. purchased on mrmarvis.com/nl only works on mrmarvis.com/nl).

You can redeem your digital gift card by entering the code on your gift card email in the designated "Gift card or promotion code" field at checkout.

No, MR MARVIS gift cards do not have an expiry date.

We cannot refund a gift card itself, not even partially. Nor can a gift card be exchanged. If an item purchased with a gift card is returned, the refunded amount will be returned to the gift card balance.

You can try out our product(s) as far as necessary to make a purchase, like you would do in an actual shop. Returns because of the wrong fit or color need to be submitted in our customized return app within 100 days after receiving the products. The returned products need to be in new condition with tags attached.

Please note that this is only applicable on products directly bought from MR MARVIS.

If you have a MR MARVIS product which is in need of a repair or with which you have encountered a quality issue, please get in contact with us.

MR MARVIS believes in the quality of its products, they’re made to last long. If your MR MARVIS product needs to get some extra attention after a while we gladly help you out. For damaged products (excluding decolorations and pilling) MR MARVIS offers a repair service to get your product(s) back in the shape they intend to be.

Want to make use of our repair service? Please get in contact with us.

Repairing is always better than not using your MR MARVIS product anymore. Therefore, MR MARVIS offers repair services for its customers. Based on the issue and the age of the product we want to find an appropriate solution.

Once delivered to our HQ, we do our best to process repair items within 5 business days and shipped back to you right after being repaired.

B Corps (short for Benefit Corporations) are commercial companies that meet high standards of conscious decision-making. By becoming a B Corporation, we joined a community of thousands of like-minded businesses around the world that work together to build a more inclusive and sustainable economy. Learn more about our B Corp journey here.

We're very attentive when it comes to our suppliers and production partners. All our garment makers are situated in Portugal and most of them have been with us for many years.

The Global Organic Textile Standard (GOTS) is a renowned certification for organically produced fibres. Next to the environmental aspect of textile production, it also takes social criteria such as fair and safe working conditions into account.

Since the foundation of MR MARVIS, we've created slow fashion; durable, timeless garments that are made to last for a long time. The concept of slow fashion prioritises quality over quantity and encourages customers to purchase well-made, more sustainable clothing that is designed for circularity. Learn more about slow fashion in our Action Report here.

It’s our mission to share positive energy around the world. We do so by creating iconic designs, offering best-in-class service and driving conscious decisions for people and the planet. As a clothing brand, we hold ourselves accountable for the impact we have. We're dedicated to doing better every day; creating value for everyone interacting with our company, and reducing our environmental footprint to a minimum.

We want to make people feel marvellous. First, through the creation of our shorts and trousers. But in some cases, it takes more than a perfect garment to make someone feel marvellous. That’s why we support various charitable organisations. In addition to financial support, we also donate our time and expertise to communities. Each year, we set a target amount of hours to be spent on voluntary work by our team. This target is based on (but not limited to) 4 hours per full-time employee.

We highly appreciate the diverse and international character of our team and value the different perspectives our colleagues bring to the table. Therefore, creating and nurturing a diverse, equal and inclusive working environment is super important to us. We have an annual diversity, equity and inclusion training for the entire team and invited an external consultant to look at the language we use on our website. But we are always looking for ways to further improve and learn in this area.

All our garments are made in Portugal. The finished products are wrapped in a recycled plastic bag – to protect the garment during transport and other handling – and transported per truck to our distribution centre in Nieuwegein (The Netherlands). We never use air transport for shipping. At the distribution centre, the plastic is removed and recycled. The product is shipped to the customer in a recycled carton box, without plastic or virgin packing material. We review our shipping box every time we create a new style, to optimise the sizing in order to ensure we don't use unnecessary space.

We hope our customers take great care of their MR MARVIS items. By following the care instructions, you'll enjoy our products for a very long time. The care instructions for every product can be found on the website if you go to the product page and then click on 'care'. You'll also receive an email with specific care instructions after you've made your purchase.

We've set the ambitious target to reach net zero emissions in scope 1, 2 and 3 by 2030. This means that we'll calculate and keep track of all our emissions, try to reduce them to a minimum and compensate for the last bit of inevitable emissions through regreening projects. Important to note is that reduction comes first and compensation comes second. Our primary focus lies in reducing our emissions to a minimum before we compensate for the remaining emissions. Learn more about our Net Zero ambition and the difference between scope 1, 2 and 3 emissions in our Action Report here.

Simply put, MR MARVIS designs, produces and sells a range of garments that combine the ultimate fit with great style.

Can’t find the answer you are looking for? Contact us.